Aktuelles Kiga

Helau und Alaaf

Nach der ereignisreichen Weihnachtszeit wird es endlich wieder bunt. Am Jahreszeitlichen Übergang zum Frühling findet der Fasching seinen festen Platz, so auch im Waldkindergarten Uetze. Indianer, Piraten, Prinzessinnen und viele mehr haben hier am Rosenmontag einen bunten Vormittag verbracht.

 

 

Laternenfest des Waldkindergartens Uetze

Am vergangenen Donnerstag feierten die Familien des Waldkindergartens Uetze das alljährliche Laternenfest. In einem liebevoll vorgetragenen Theaterstück brachten die kleinen „Grashüpfer“ die Augen ihrer Angehörigen zum Leuchten. Im Anschluss ging der Umzug im Licht der Laternen durch den Wald. Der Weg wurde von zahlreichen Kerzenlichtern beleuchtet. Immer wieder hielt die Menschenmenge an, um eines der vielen Laternenlieder zu singen. Am Ende wartete ein abwechslungsreiches Buffet und die Familien ließen den Abend am Lagerfeuer mit Stockbrot und heißer Suppe ausklingen. „Es war ein wunderschönes Laternenfest 2017″, so der allgemeine Tenor von Erziehern, Eltern und Kindern.“

 

„Uetzer Zwiebelfest & Meer“

Auch dieses Jahr präsentierte sich der Waldkindergarten Uetze e.V. mit einem eigenen Stand auf dem Uetzer Zwiebelfest. Passend zum Motto gab es ein entsprechendes Bastelangebot: Der Bau kleiner Boote und das anschließende Austesten der Seetüchtigkeit kam bei den jungen Besuchern gut an. Außerdem konnten die Kinder noch kleine Schatztruhen bemalen und verzieren, während sich ihre Eltern an den Info-Wänden ein Bild über die Arbeit in der Krippe und im Waldkindergarten machen konnten. Bei strahlendem Sonnenschein wurden so manche Fragen beantwortet und Interessierte mit Flyern versorgt.“