Unser Team Kiga

Larissa Hagemann

Miriam Jürgens-Wollenweber

Nina Herten

In unserer Rolle als Sinnstifter und Wertevermittler bringen wir den Kindern die Natur nahe, wozu es Kenntnisse über Pflanzen und Tiere bedarf. So verknüpfen wir unser Wissen mit den Bedürfnissen der Kinder, z. B. wird Bärlauch gesammelt, um damit Rührei zu braten oder aus Ästen Pfeil und Bogen gebastelt.

Wir nehmen die Kinder liebevoll an und begleiten sie vom heutigen Entwicklungsstand aus, geben Hilfestellung bei der persönlichen Weiterentwicklung und leiten sie zu selbständigem und verantwortlichem Handeln gegenüber sich und ihren Mitmenschen an.

Zu den Aufgaben gehört auch die Elternarbeit. Neben Teambesprechungen, Vereinssitzungen und Elternabenden werden regelmäßig Einzelgespräche geführt. Allgemein herrscht ein reger Austausch zwischen Eltern und Erzieherinnen, der den Kindergartenalltag verbessert und erleichtert.